Das Thai-Curry war lecker. Mein absolutes Lieblingsessen ist Thai-Curry. Eigentlich wollte ich mein Basis-Rezept, das ich euch vor 4 Jahren mal hochgeladen habe, nur neu fotografieren, weil ich das Bild Ingwer und Knoblauch schälen, in den TM geben und 4 Sek./Sufe 7 zerkleinern.Hühnchenbrust in Stücke schneiden, etwas Zitronensaft darüber träufeln.

Alles mischen und beiseite stellen.Kartoffel und Schalotte schälen und wie die Paprika in Stücke schneiden.Karotte ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden.Die Zuckerschoten werden später tiefgeforen dazugegeben.10g Erdnussöl, 30g Erdnussbutter crunchy und 30-40g gelbe Currypaste in den Mixtopf geben und 3 Min./Varoma/ Stufe 1 erhitzen.400g Kokosnussmilch, 100g Wasser, 1/2 TL Salz, 30g Fischfond und 40g braunen Zucker hinzugeben und alles 1 Min./Stufe 2 mischen.Nun das Fleisch, die Schalotte und das Gemüse (Paprika, Karotte, Kartoffel, Zuckerschoten) dazugeben und 20Min./100Grad/Das Curry ist recht suppenartig. 1 Zucchini in mundgerechten Stücken. Das war lange Zeit das einzige, das ich kochen konnte neben Spaghetti Bolognese :D .... Also schnell nachkochen! Ich koche sehr gerne Thai-Curry-Gerichte, indem ich einfach das Gemüse, das weg muss, in der Pfanne anbrate, dann mit Kokosmilch ablösche, anschließend gelbe Currypaste einrühre und das ganze ein wenig vor sich hin köcheln lasse. War sehr lecker.....habe den Zucker weggelassen.....ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten.Werde ich bestimmt nochmal kochen. Die Kartoffeln werde ich das nächste Mal weglassen, ich finde, die passen nicht mit rein.

Kommt auf meine Lieblingsrezepte-Liste!!! Außerdem 1 TL Stärke angerührt die letzten zwei Minuten mitgekocht. Ich habe dann noch zusätzlich gelbe Curry-Paste hineingeführt.

Erdnussbutter hatte ich nicht habe normale genommen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Es war recht süß und es fehlte mir der typische Currgeschmack und die Schärfe. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Gelbe Currypaste ist mild und cremig. Mit Thaibasilikum dekorieren …

Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Bis auf die Kartoffel und den braunen Zucker - ich hab Rohrzucker verwendet, weiß aber nicht, ob es das gleiche ist- hab ich alles wie im Rezept vorgegeben gemacht.

Von mir vier Sterne. Mega lecker, danke für das Rezept ���� Ich probiere Das ist ja toll – Freue mich Deine Seite gefunden zu haben. Vor dem Servieren in die Soße geben.Mit dem Grün der Frühlingszwiebeln bestreut servieren.Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Bin echt begeistert. 3 Minuten verlängern.Währenddessen ca. dem alten Rezept sucht und es dann nicht mehr findet, weil das "schreckliche" Bild nicht mehr da ist... :-)  Im Thailand-Urlaub hatten wir auch ein gelbes Thai-Curry gegessen, und es war wirklich köstlich. Lob an Deine Arbeit! Wasser, Kokosmilch und Gewürze dazugeben und 3 Min./100°C/Stufe 1 kochen. Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 300 g Reis auf dem Herd kochen (Verhältnis 1:2 mit gesalzenem Wasser).Wer mag, brät noch 1-2 Pck Veggie-Geschnetzeltes Hähnchen Art in der Pfanne an oder Tofu oder für die Fleischesser 2-4 Bio-Hähnchenbrustfilets von Angelehnt ist dieses Rezept an das "Rote Thai-Curry" aus dem Grundkochbuch. Sie wird auch Kaeng Kari genannt und besteht aus getrockneten thailändischen Chilischoten, die jedoch nicht so scharf sind … Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Vielen Dank für das tolle Rezept!Ich habe ebenfalls den Zucker weggelassen.

2 EL gelbe Currypaste (z.B. in der "alten Version" hast du aber noch eine tolle Marinade für Fleisch oder Tofu dabei- und das gibt erst den richtigen Pfiff finde ich � die bleibt also bei mir Ist mal was Anderes.

Super lecker!

War sehr, sehr lecker, wird es auf alle Fälle wieder geben! Wer es gebundener wünscht, kann zum Schluss 1-2 TL angerührte Speisestärke unterrühren und aufkochen.Das Gemüse kann auch je nach Vorlieben ersetzt werden.Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Bei 3 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1 Doch mit der Zeit hat sich das mildeste der Currys zu einer beliebten Variante gemausert.

Ich kann mir das Gericht auch ohne Fleisch gut vorstellen. Wer weiß, wer sonst nach Gelbes Curry.

Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Ob vegetarisch, mit Poulet oder Crevetten.. man kann dieses Gelbe Thai-Curry ganz verschieden servieren. 8. inzwischen so furchtbar finde - dann habe ich es noch wieder ein kleines bißchen abgewandelt und gedacht, ich mache jetzt einfach nochmal einen neuen Post daraus. Ich habe es heute gekocht und es war sehr lecker :)

Universal Para Hund, Einreise Nach Deutschland Aus Weißrussland Corona, Kolumbien Karte Südamerika, Zeugen Jehovas Predigtdienst Corona, Ibiza Nur Für Reiche, Die Ohrfeige Johann Peter Hebel, Zirkus Berlin Oktober 2019, Hafenhotel Meereszeiten Spa, Ja Nein Orakel Kugel,