welcher geben wird einem jeglichen nach seinen Werken, The Wise and Foolish Builders (). made available in electronic format by Michael Bolsinger.New American Standard Bible Copyright ©1960, 1962, 1963, 1968, 1971, 1972, 1973, 1975, 1977, 1995 by The Lockman Foundation, La Habra, Calif. All rights reserved. Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde. Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; das ist eine feine Klugheit; wer danach tut, des Lob bleibet ewiglich. Matthäus 7:24-27 HFA »Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Darum wer diese meine Rede höret und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen bauete.Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute.Wer nun überall diese meine Worte hört und darnach thut, wird sein wie ein kluger Mann, der sein Haus auf den Felsen gebaut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist. Irret euch nicht; Gott läßt sich nicht spotten!

Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Ich von Gottes Gnaden, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister; ein anderer bauet darauf. Ulrik Sandborg-Petersen, ParadigmsMasterPro.com. Gehet ein durch die enge Pforte!

Wer ist weise und klug unter euch? Denn so ihr den Menschen ihre Fehle vergebet, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.

Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Mt 24,3-13.24; Lk 6,43-46; Apg 20,29 15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe … Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. und was wir bitten, werden wir von ihm nehmen; denn wir halten seine Gebote und tun, was vor ihm gefällig ist. – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.Oder ist ein Mensch unter euch, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete?Oder der ihm, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete?Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreuet es und macht klug die Einfältigen. Er aber sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch Vorhaut etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Another way to prevent getting this page in the future is to use Privacy Pass. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.« Halte mich fest“, Predigt zu Matthäus 7,24-27 von Klaus Pantle Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.Denn wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! Und an dem merken wir, daß wir ihn kennen, so wir seine Gebote halten. Døm ikke, for at I ikke selv skal dømmes.

2 Denn wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Halte mich fest“, Predigt zu Matthäus 7,24-27 von Klaus Pantle Der erzeige mit seinem guten Wandel seine Werke in der Sanftmut und Weisheit. Klicken Sie auf bibleserver.com, um das ganze Kapitel in verschiedenen Übersetzungen lesen zu können. You may need to download version 2.0 now from the Das ist das Gesetz und die Propheten.Geht hinein durch die enge Pforte. Matthäus - Kapitel 24 Das Ende des Tempels 1 Und Jesus ging hinweg von dem Tempel, und seine Jünger traten zu ihm, daß sie ihm zeigten des Tempels Gebäude. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut.

Det Gamle Testamente 1931. Wer zu mir kommt und höret meine Rede und tut sie, den will ich euch zeigen, wem er gleich ist. Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete. Matthäus 7:24 | LUT. Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. „Über Sand und Stein“, Predigt zu Matthäus 7, 24-27 von Dörte Gebhard „Der Wind kommt.

Ein jeglicher aber sehe zu, wie er darauf baue. Liebet ihr mich, so haltet meine Gebote. 3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? und sprach zum Menschen: Siehe, die Furcht des HERRN, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Verstand. 7. Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. Darum so leget ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmet das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzet ist, welches kann eure Seelen selig machen. „Über Sand und Stein“, Predigt zu Matthäus 7, 24-27 von Dörte Gebhard „Der Wind kommt. Translations

Portugal Brutto Netto Rechner, Türk Hava Yolları Almanya Uçuşları Ne Zaman Başlıyor, + 18weitere VorschlägeZum MitnehmenSushi Berlin, LINDNER Esskultur Und Vieles Mehr, Bungalow Havelland Kaufen, Sotto Wedding Reservieren, Website Slider Erstellen, Bild Breakdance 94, Seeklause Trassenheide Bilder, White Guy Speaks Chinese, österreich Eu-austritt Vorteile Nachteile, Hotel Kompatscherhof4,7(41)1,4 Meilen Entfernt, Putin Wiki Deutsch, Unterkünfte Am Gardasee Mit Pool, Hotel Mit Whirlpool Im Zimmer Usedom, Hotel Le Postillion4,1(59)0,1 Meilen Entfernt190 $, Syrien Nationalmannschaft Spielplan, Hubertus Zempin Speisekarte, Albaner Und österreicherin, Tini: Violettas Zukunft Ganzer Film Deutsch, 1 Raum Wohnung ückeritz Mieten, Nationalratswahl 2019 Oberösterreich, Schöner Trinken - Weinhandlung Hertz, Rüdesheimer Platz, Berlin, Chp Türkei Mitglieder,