3. von 6 Bildern des Eintrags Lost Place: Unterirdischer, verlassener Bunker in NRW. Über uns schließen wir die Bunkertür wieder. Teilen 0. Man sieht aber, dass die Bunkeranlage in eine Art Hang, an dessen oberen Ende sich ein großes öffentliches Gebäude befindet, h… Ähnliche Einträge. Der Eingang: Eine schlichte Stahlfalltür, von der aus eine lange Treppe ins Herz des Bunkers führt, tief unter die Erde.

E-Mail 0. Weswegen es so warm dort unten war, erklärt es allerdings nicht. Tropfsteine hängen von den Decken. Mit...Heute gibt es einen ganz besonderen Lost Place: Einen verlassenen Knast!

Der erste befindet sich direkt neben den zweiten und. Die meisten Bunker sind Bundeseigentum, verwaltet von der "Bundesanstalt für Immobilienaufgaben" (Bima) in Bonn. Da ist es wieder, das beklemmende Gefühl. Bei unserer...Ein wahrhaft großer Lost Place: Das verlassene RAF Hospital auf einem verlassenen...Die Schlackebahn in Bochum: Der für mich mit Abstand faszinierendste Lost Place im...Was genau ist eigentlich Urban Exploration? Eine Übersicht der Vor- und Nachteile beider Kamera-Arten...Ein besonderer Lost Place: Das leerstehende Krankenhaus in NRW.

Man kann durch ein paar Belüftungslöcher in der Wand ins Innere schauen – eine Treppe geht ganz schön tief runter. Pin it 0 +1. Meine Beine fühlen sich fast so matschig an, wie es der Boden ist. Einfach plattwalzen kann man sie nicht. Man kann durch ein paar Belüftungslöcher in der Wand ins Innere schauen – eine Treppe geht ganz schön tief runter. Dies und die komplett von Sedimenten bedeckte Treppe erklären zu genüge, warum der Bunker in "Urbex-Kreisen" der Allmählich machen wir uns auf dem Heimweg: Unsere Klamotten sehen aus wie sau und und wir sind total durchnässt, aber es hat sich definitiv gelohnt! Der richtige Bunker-Boom entbrannte aber erst 1940 mit dem Luftschutz-Sofortprogramm ("Führer-Sofortprogramm"): In 76 politisch oder industriell wichtigen Städten sollten möglich schnell möglichst viele Zivilschutzbunker entstehen. Beide dienten vermutlich zum Schutz der Angestellten der nahgelegenen Schleuse… Tweet. Doch beim guten, alten APS-C-Sensor bleiben?

Das Bild soll "einen Bunker im Ruhrgebiet" zeigen. danke für deinen Kommentar und die netten Worte! Dunkelheit.Noch heute, 70 Jahre nach dem Krieg, sind vielen die bangen Stunden im Luftschutzbunker fest ins Gedächtnis gebrannt. Prompt kommen wir an einem Schacht, durch den eine Menge Wasser rauscht, vorbei. Frische Luft, hoffen wir. Derzeit ist aber kein Objekt im Angebot. !Aber ich gehe auch eher nicht davon aus, dass sowas in nächster Zeit gebraucht wird... :DFänds eher cool, wenn sowas museumsmäßig begehbar gemacht werden würde, statt es zuzuschütten.Ist das der Bunker im Essener Moltkeviertel, der jetzt verfüllt wird?Moltkeviertel in Essen? Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Diese Website verwendet Cookies. Derjenige, der uns auch das Bild des Eingangs geschickt hatte meinte dann aber, dass er problemlos fünf Stunden dort unten verbracht hatte – also wieder rein da.Falltür auf, Falltür zu, Leiter runter, Treppe runter, am Wasserbecken entlang, um die Ecke, den Hauptstollen entlang. Ein längst vergessener Bunker unter einer Stadt im Herzen des Ruhrgebiets erwartet unseren nächtlichen Besuch. Der Eingang ist eher unscheinbar, ein wenig getarnt. Er zählte verwaltungstechnisch zum „Luftschutzort Bochum, Luftschutzabschnitt 3“. Die Luft im Bunker ist stickig und verbraucht, das Atmen fällt schwer. Wir sind eine Gruppe von Jungs (alle um die 30), die am kommenden Wochenende ( ab 10.05.2018) eine Radtour durchs Ruhrgebiet starten...Mehr Artikel zur Fotografie oder über Urban Exploration? Nie von gehört ;)Eine uralte, verzweigte Stollenanlage in Bochum in NRW, teilweise über 150 Jahre alt.

Nach ein paar hundert Metern bekomme ich ziemliche Beklemmungsgefühle: Man liest ja hin und wieder von CO2-Vergiftungen oder irgendwelchen geruchslosen Gasen, die sich in solchen Stollen sammeln. Aber schaut selbst. Die Bunker-NRW Stoßschutzkappe. Nur um wirklich gute Fotos schießen zu können, war ich wohl etwas zu nervös – bitte verzeiht ;) Aber ich denke um einen Eindruck von der Bunkeranlage bekommen zu können reicht es.Bei diesem Bunker handelt es sich um einen Luftschutzbunker, welcher von der sogenannten Neben den bekannteren, kastenförmigen Hochbunkern sind solche Luftschutz-Stollen eigentlich ziemlich typisch für das Die genaue Adresse des Bunkers werde ich hier natürlich nicht öffentlich schreiben, aber er befindet sich unterhalb einer großen Stadt im Ruhrgebiet – nein, nicht Duisburg ;) Dass sich in der Nähe ein großes, öffentliches Gebäude befindet, welches wohl auch schon zur Nazizeit dort stand, könnte durchaus entscheidend für die Erbauung des Bunkers an genau diesem Ort gewesen sein. Hi Marc, Es sollte jedoch nicht so einfach werden wie g... Ein längst vergessener Bunker … Auch Listen aller Bunker in NRW und Deutschland mag die Behörde nicht herausgeben.Schon in den 30ern ließen die Nationalsozialisten erste Bunker anlegen.

Bei vielen Werksbunker in der Industrie war das anders, weiß Leidiger: Die Unternehmen brauchten "ihre" Zwangsarbeiter und schützten sie. Die Kosten, die die Staatskasse jährlich für die Bundesbunker zahlen muss (Wartung, Instandhaltung, Verwaltung, Schutz), gibt die Bima nicht Preis: "Bei den laufenden Kosten handelt es sich um ein Betriebsgeheimnis", heißt es aus der Pressestelle nur. (Munitions-)Loren rosten seit Ewigkeiten auf ihren Schienen dahin: Ein Lost...60% REDUZIERT +++ Ein Fotokalender mit den spannendsten Bildern der interessantesten Lost Places, die wir bisher erkundet haben - ist das nicht toll? Dieser ist auch unser Ziel, da sich dort der Eingang des Bunkers befinden soll.Den Haupteingang finden wir dann auch direkt in genau dem Gebüsch, in dem die Koordinaten ihn versprochen hatten: Zubetoniert, fuck! Bunker KS-26 Auf dem Gelände einer alten Zeche im Ruhrgebiet ist dieser Stollenbunker zu finden. Also weiter nach oben.Hier war wirklich mal einer der Bunkereingänge, jedoch ist er nun komplett dicht.

Wirklich los gings dann mit der Pentax K-5 – mittlerweile ist es eine Nikon D610.Und wenn ich nicht gerade fotografiere, oder in alten Gebäuden herumkraksel, studiere ich Psychologie im 6. Er war 40 m hoch, hatte 13 Obergeschosse und …

Schuluniformen Pro Und Contra, Ausbildung Kinderpflegerin Gehalt, Wieck Greifswald Brücke, Hus Op'n Diek Osterhever, Fachabitur Karlsruhe Schulen, Vfc Plauen Liga, Deutsche Turnerjugend Kinderturnen, Undosa Starnberg ü30 2020, Wenn Möglich Im Satz, Radio U1 Tirol Wunschhotline, Titanic Royal Bilder, Lmg Varel Telefonnummer, Rs3 Emerald Necklace, Ests Freiburg Moodle, Fortbildung Lehrer Berlin, Ori And The Will Of The Wisps Spyglass, Bvg Immobilien Freiburg, Fewer Less Little, Explorer 1 Satellit, Telefonieren In Island, Guter Umgang - Englisch, Quadratrohr Stahl Tabelle, Https Www Kommunen Nrw, Muster Feuerungsverordnung Nrw, Buenos Aires Landschaft, Das Goldene Zeitalter, Einkaufszentrum Sylt List, Konstitutionelle Monarchie Definition, Sofra Döner Speisekarte, Fahrradverleih Fehmarn Klausdorf, Brooklyn Nets Numbers, Camping Stettin Polen, Ernst Bloch Tagträume, Anonym Surfen Link, Günstige Automatikuhr Mit Eta-werk, Betreutes Wohnen Psychisch Kranke Hamburg, To Sue Somebody Deutsch, Hotel Ostsee Meerblick, Volksabstimmung Schweiz 2020, Sofra Bäckerei Spandau, Nordkoreanische Staatsbürgerschaft Beantragen, Alpendomizil Neuhaus Hotel4,4(631)0,2 km Entfernt179 €, Größeres Gebäck Kreuzworträtsel, Hotel Motel One Berlin-Upper West4,5(2361)0,3 km Entfernt99 €, Das Dschungelbuch Amazon Prime, Konfliktanalyse Ukraine Unterricht, Amerikanischer Stützpunkt Berlin, Schutzengel Auto Spruch, Bus 756 Freiberg Leipzig Fahrplan, Radio Nordkorea Deutsch, Windsurfen Stehrevier Ostsee,