Und wie kann man über fachabi zum Jura Studium kommen ? Danach würde ich gerne mein Fachabitur machen. (Außer Frankfurt)Des weiteren kann man mit der Fachhochschulreife auch eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst anstreben.Mit einem Fachabitur kannst du an einer Fachhochschule deiner Fachrichtung studieren, für alles andere brauchst du ein Vollabi oder eine abgeschlossene Lehre, Talent und Berufserfahrung. Du hast noch kein gutefrage Profil? Gerne möchte ich auch Später Hebamme werden! Sehr wenige Hochschulen ermöglichen es dir, mit einem Fachabi Rechtswissenschaften zu studieren, und in einigen Ausnahmefällen kannst du dich auch für Lehramt einschreiben. Und zwar.. Ich fange im Sommer 2014 mit meinem Fachabitur in Sozialwesen an.

Schaust du dich im Internet nach passenden Studiengängen um, stelle bei deiner Suchmaschine ein, dass du nur … Einige Studiengänge kannst du mit dem Fachabitur nicht belegen, etwa Medizin. Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre und wie lange es braucht sein Fachabitur zu machen nach der Ausbildung. Ich überlege nächstes Schuljahr ein Fachabi im Bereich Sport/Gesundheit anzustreben und wollte da mal fragen, welche Berufe man mit diesem Abschluss anstreben kann. Ich habe mir vorgenommen Sozialpädagogik zu studieren, allerdings muss man zuvor ein (Fach)Abitur absolviert haben. studieren?Ich besuche zurzeit die 10 Klasse auf einer Realschule. Eine Bekannte konnte nach ihrem Fsj ohne Abi einen Antrag stellen und hatte dann Fachabi Sozialwesen. Wenn nein, wo liegt der Unterschied? Du hast noch kein gutefrage Profil? Ich werde im 1. ausbildungsjahr auf eine Kfz-Schule gehen danach im Betrieb.Ich mache zurzeit mein fachabitur im sozialen und Gesundheitsbereich, ist es mit diesem Abschluss möglich Innenarchitektur zu studieren? Ich weiß nur nicht in welche Fachrichtung. Doch ich habe keinerlei Vorstellungen welche Berufe ich dann ausüben kann, also welche Ausbildung ich dann machen kann beziehungsweise welchen Studiengang, hat jemand Erfahrung damit oder kennt eine Seite mit Übersichten? Auf dem Zeugnis steht Allgemeine Fachhochschulreife. Kann man mit fachabitur im Bereich Sozialwesen ,Architektur studieren ?


Danach haben Sie die Möglichkeit, ein Studium an der Fachhochschule zu beginnen. Ich möchte mein Fachabi im Bereich Technik nachholen nur leider gibt es in meinem nahen Umkreis nur Schulen die nur das Fachabi in Holztechnik anbieten.. Kann ich mit dem Fachabi in Holztechnik denn auch Berufe ausüben die ich mit einem normalen Fachabi in Technik auch machen kann? Fange nach den Sommerferien mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Sozialpädagogik an, weiss aber noch nicht was ich danach machen will. Habe ab Sommer 2014 meine Mittlere Reife und fange im September 2014 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker an. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich mein Fachabi so gut bestehe das ich danach auf einer Hochschule studieren kann. Und ich suche natürlich auch einen Beruf dann wo ich natürlich auch was verdiene, und wo ich Spaß dran habe. Nach dem Abitur 2020 hast du viele Möglichkeiten: Studium, Berufsausbildung oder für ein Auslandsjahr ins Ausland gehen. Geht das? Mit der allgemeinen Hochschulreife können sich die Abiturienten zum Studium an jeder Universität, Hochschule oder Fachhochschule in beliebiger Fachrichtung uneingeschränkt bewerben. Für alle Fragen zum Studium kannst du den Hochschulkompass nutzen: Mit einem Fachabitur kannst du an einer Fachhochschule deiner Fachrichtung studierenMit dem Fachabitur (egal welches Fach) kannst du an jeder Fachhochschule studieren.Ich mache Fachabitur mit der Richtung Sozialwesen, doch kann ich später trz. noch anderes studieren was mit Sozialwesen nichts zu tun hat? Meine Stärke ist Englisch, würde gerne auch später mal für längere Zeit im Ausland leben. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Ich würde aber gerne danach eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich machen.. ist das möglich?

Und in welchem Rahmen liegt der NC der letzten Jahre ? Ich bin übrigens männlich falls das auch was zur Sache tut bei manchen berufen, Hebamme oder so haha. Meine Stärke ist Englisch, würde gerne auch später mal für längere Zeit im Ausland leben. Gibt es Berufe in diesem Bereich mit denen ich Chancen in einem englisch sprachigen Land habe (bitte … Nun zu meiner Frage: Ich bin an noch keiner Schule angemeldet, um mein Fachabi zu machen. Es handelt sich hier um eine Hochschule, keine Uni. Jetzt habe ich gehört das nach nach dem Fachabitur Studieren kann, stimmt das?Kann man nach dem Fachabitur im Sozialwesen auf was im WIRTSCHAFTLICHEN Rahmen Studieren wie z, B, Tourismusmanagement? Die Semper Schulen bieten die … Momentan mache ich ein 3 Wöchiges Schulpraktikum bei einer Freiberuflichen Hebamme. Daher steht es eben nicht 100%ig fest. Allerdings möchte ich natürlich ein Jahresprakikum als Hebamme finden. Und kann ich mit diesem Abi trotzdem das Studium machen?Hallo, ich überlege momentan nach der 10. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Auch der … Ich habe die 11. Danach würde ich gerne mein Fachabitur machen. Die kommen nämlich erst dann zum Tragen, wenn du nicht nur das Fachabi fertig hast, sondern auch Studium oder Ausbildung erfolgreich absolviert hast. Ich weiß nur nicht in welche Fachrichtung.

Jetzt meine Frage: -Welche Berufsausbildung könnte ich mit einem Fachabitur in der Richtung Sozialwesen machen? Ich denke das mir die Fachrichtung Sozialwesen mehr "Spaß" machen würde. Mich interessieren besonders Amerika, Kanada und Neuseeland weil ich in allen diesen Ländern schon Urlaub gemacht habe und ich fand es dort auch wirklich unglaublich schön. Da ich im Rahmen dieser Schulbildung in der 11. wirtschaft verwaltung oder sozialwesen oder welches ? Gibt es Berufe in diesem Bereich mit denen ich Chancen in einem englisch sprachigen Land habe (bitte nehmt das Land mit dem ihr euch auskennt)? So jetzt zur eigentlichen Frage. Nun habe ich schon viele Seiten durchsucht und bisher nur Sozialwesen als Fachabitur entdeckt... Ist das dasselbe? Leider ist die Ausbildung nicht Dual, da ich eine 4 in Mathe im Hjz. ist Sozialwesen leichter als Wirtschaft?Muss man im Zweig Sozialwesen mehr auswendig lernen als in Wirtschaft?Und kann man mit Abi (Sozialwesen) nur soziale Berufe erlernen oder kann man trotzdem in den wirtschaftlichen Bereich gehen?Hi ich studiere also mache Fachabi und danach vollabi im Bereich metalltechnik.

Jerusalem Post Erdogan, Zeugen Jehovas Predigtdienst Corona, Hang Seng ETF, Rezeption Film Definition, Wortfeld Denken Grundschule, Klingelton Polizei österreich, Hafenhotel Meereszeiten Spa, Heikle Situation Synonym, Newski Prospekt Knigi, Empfänger Brief Englisch, Präpositionen Grundschule Arbeitsblätter Englisch, Griechische Botschaft Stuttgart, Canyon Moon Deutsch, Jane The Virgin Season 5 Episode 1, Usedom Koserow Seebrücke, Rascal Does Not Dream Of Bunny Girl Senpai Movie Streaming, Gewerbliche Schule Im Hoppenlau Mit Technischer Oberschule Stuttgart, Runescape Wiki Divination, Altdeutsche Namen Mit A, Eu Einwohner Ohne Großbritannien, Palazzo Mannheim 2020 Preise, Strandhotel Heringsdorf4,5(551)0,1 km Entfernt876 AED, Repräsentative Demokratie Pdf, Unsere Grundrechte De, Abstimmung Bundestag Heute, Maersk Schiffe Namen, Johnny Depp Filme 2016, Exempel Statuieren - Englisch, Hotel Sylter Hof Berlin Telefonnummer, + 18weitere VorschlägeRomantische RestaurantsMidtown Grill, Tauro Und Vieles Mehr, Probleme Der Demokratie In Deutschland, Faust Charakterisierung Prezi, Frauenarzt Cuxhaven Jaeger, Bandera Texas Ranch, Daniela Löw Neuer Freund, Adverbien Latein übersicht, Offizier Bundeswehr Dienstgrad, Lackmus Test Ethik, Mango Daiquiri Wodka, Finger Auf Wange Bohren, Kira Von Preußen Thomas Frank Liepsner, Was Sind Daten Im Internet, Wow Classic Illidan, House Of Lords Gehalt, Referat 2 Republik österreich, Kita Spandau Stellenangebote, Arduino State Machine Github, Praxis Für Hämatologie Berlin, Open Uml File Online, Coimbra Krefeld Lieferservice, Roher Lachs Kalorien, Roman Abramowitsch Yacht, Thunberg Welt De, Fshatrat E Pejes, Orhan Pamuk Bücher, Burg Posterstein Speisekarte, Haus Mieten Appenzell, Deutschland Umsatz 2018, Art 12 Gg, Berlin Wahl 1999, Debrecen Ungarn Karte, Fähre Rügen Gotland, Touristen Türkei 2019, Zick Eggesin Speisekarte, Bart Konturen Schablone, Oxford University Students, Neuseeland Farn Tattoo, Kin Dee Berlin Instagram, Faber Berlin Oktober, Urlaub österreich Berge Mit Hund, Rosa Luxemburg Uspd, Käserei Kempten Führung, Kalorien Kleiner Schokokuss, Reiseblog Holland Meer, Alter Auf Englisch Umgangssprache, Französischer Männername Mit L, Fiskina Fischen Ausstellung, Rolex Datejust 36 Bicolor, Metzgerei Böhringer Jebenhausen Mittagstisch, Kopftuchverbot Belgien Uni, Atlantis - Das Geheimnis Der Verlorenen Stadt Ganzer Film Deutsch, Daa Stuttgart Corona, The Circle Buch Zusammenfassung, ленинград -- дорожная, Van Der Valk Golfhotel Serrahn4,0(139)5 km Entfernt128 €, Otto Gourmet Wiki, Awa Altwarp Online De, Stadler Kiss Westbahn, Veranstaltungen Bräuwerck Neudrossenfeld, Oe 24 Fellner Live Gestern, Bamburgh Castle Hotel, Gute Jugendbücher Ab 14, Kiesewetter Gmbh Bielefeld, Philosophische Themen Für Referate, Bubble Tea Perlen Inhaltsstoffe, Smileys Kinderhotel, Bad 19, 9852 Trebesing, Privatschule Gründen Baden-württemberg, Tommi Schmitt Single, Wetter Wald Zh,