Bitte laden Sie die Seite neu, um sie der neuen Größe anzupassen. Answer Save.
Favorite Answer. Der Oder Das Laptop Test & Vergleich 2018 Du möchtest dir einen neuen Der Oder Das Laptop kaufen und hast aber keine Ahnung, welches Der Oder Das Laptop Produkt für dich am besten geeignet ist? So ungefähr ;) Habe ich letztens nämlich mal nachgeschaut,als ich die MacBook-Werbung im Fernseh gesehen habe.--> Entschuldigt den DoppelPost,aber mir ist noch etwas aufgefallen. In some cases cookies from third parties are also used. Heißt es DER oder DAS Laptop? (Trotz "das Nutella", wobei ich mich ja bekehren gelassen habe. Ein beliebter Fehler ist der oder das Laptop / der Laptop; das Laptop - Korrekte Schreibweise und Rechtschreibung mit Erklärung. Weiteres Beispiel ist zb: Der Radio und das Radio.
Beim Plural musst du das Genus eines Wortes nicht kennen, um den richtigen Artikel zu finden. Oder welche Der Oder Das Laptop aktuell am besten bzw. Du willst lernen die Deutsche Sprache fließend sprechen und schreiben zu können? Der bestimmte Artikel in der Grundform ist immer die, egal ob das Substantiv maskulin, feminin oder neutral ist. Registration and participation are free!You need to be logged in to use the vocabulary trainer. You need to be logged in to start a new thread. Der, die oder das? 16 Answers. Also ich sage immer der Laptop aber viele sagen auch das Laptop, also denke ich das hängt von Regionen ab und man kann eg generell beides sagen.
Aber ich bin kein Maßstab ;-)Wenn man ein bisschen googlet, kommt man aber zu der Erkenntnis, dass der Duden hier mehr seiner normierenden denn seiner deskriptiven Aufgabe gerecht wird. Wenn ich hören würde „gib mir mal das Laptop rüber“ oder „kannst Du mal das Laptop anmachen“, bekomme ich schon eine leichte Gänsehaut.
In der Grundform im Plural ist der bestimmte Artikel immer die.
Rating. Dagelijkse mail. laptop (computer), zu lap "Schoß" u. top "Arbeitsplatte">: kleiner, tragbarer Personalcomputer mit sehr flachem Bildschirm, der meist auch ohne Netzanschluss bedienbar istWahrig sagt auch maskulinum. @eszett.de Na dann wird's wohl verstanden und benutzt. – Notebook; Substantiv Artikel Anmerkungen; Notebook das Gen.-s, Pl.-s.Beim Notebook richtet sich der Artikel nach dem Genus der wörtlichen Übersetzung »Notizbuch«, weshalb nur das Notebook richtig ist. der oder das laptop Schnäppchen im Vergleich - Kein Test!
Der Plural von Bildschirm. For further information about this subject please refer to the information under Type Chinese Pinyin syllables to get a list of corresponding Chinese characters.Teile dieser Seite funktionieren nur mit aktiviertem JavaScript.Die Fenstergröße wurde verändert. Im Fall von Gummi ist, meine ich, beides korrekt.Hier, direkt am Weißwurstäquator, heisst es "der Laptop" und (warum auch immer)"der Radio". Der Plural von Gummi ist die Gummis.
Laut LEO heißt es im Englischen auch 'laptop' oder 'lap - top', aber wird das verstanden und gebraucht?Und die aktuellen google-Treffer (# 6 ist von 2004)Kann es sein, dass es da ein Nord-Süd Gefälle gibt?
DaWinter. Registration and use of the trainer are free of charge We put a lot of love and effort into our project. Beides gilt als richtig: der Laptop, ebenso: das Laptop, da diese Form von von das Notebook abgeleitet ist.
0 0. der Laptop - 13100 Suchergebnisse (Nominativ) + den Laptop - 16400 Suchergebnisse (Akkusativ) = 29500 Suchergebnisse das Laptop - 7300 Suchergebnisse (Nominativ + Akkusativ) = 7300 Suchergebnisse Dabei sind eine Menge der Suchergebnisse von "das Laptop" aber auch Sachen wie "das Laptop-Projekt", "das Laptop-Pilotenspiel, etc., wo sich das "das" also nicht auf den Laptop bezieht und … Das sage ich jetzt auch "der Laptop". Die unbestimmte Form … Herkunft: Laptop geht auf das gleichbedeutende englische laptop → en oder auch laptop computer → en zurück. der Laptop; das Laptop Your contribution supports us in maintaining and developing our services.Please note: Contributions to LEO GmbH are not tax deductible.Was mir unklar bleibt, ist, warum es sowohl "der Laptop" als auch "das Laptop" heissen kann, zumindest laut LEO.
Schreiben Sie der oder das Laptop richtig. Das Laptop mit dem Kleidungsstück (the top - das Oberteil) in Verbindung zu bringen, halte ich doch für zu weit aus der Kiste geholt. Ich höre eigentlich immer nur die Bezeichnung „der Laptop“, z.B. Amazon.com: Snakebyte Head Set X - On Ear Stereo Headset for Gaming Consoles with detachable Mic, Inline Control, Wired 3.5Mm Headphone for Use with PC, Laptop, Xbox One, Switch, PS4 - …
: Deklination | Zufallseintrag | N > )Also, noch mal zum Laptop. Ich wohne in Norddeutschland und habe "das Laptop" noch nie gehört.
engl. Es macht keinen Unterschied, ob das Nomen neutral, feminin oder maskulin ist. Ist es nicht vielmehr so, dass der Rechner auf dem Schoß - also oben - liegt?
Danke dir :)Nein, "der Radio" ist in Süddeutschland ebenfalls vollkommen korrekt.LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. Ich finde, das … Dann bist du hier auf die richtige Seite gestoßen! Der Plural für das Wort Bildschirm ist die Bildschirme.
Kann mir das jemand erklären?Lap|top [ ] der; -s, -s
Uml Tool Open Source, The Mighty Fall Runescape, Grenze Liechtenstein österreich Offen, Russische Wodka Sorten, Lichterfahrt Potsdam 2019, Würde Konjunktiv Synonym, Kurzer Spruch Abschied Kindergarten, Wedding Dresses Princess, Turmhotel Victoria4,1(215)0,8 km Entfernt133 €, Jura Sommersemester 2021, Mohren Apotheke Karlstadt öffnungszeiten, Graf Dracula Wahre Geschichte, Tolino Page 2 Test, Die Nächte Der Cabiria, Balve Optimum 2019 Ergebnisse, Blue Lagoon Resort Kos Bilder, Wetter Gotland Mai, Die Leere Lyrics, Art 140 Gg Wikipedia, Pestalozzistr 69 Berlin, Realschule Ottobeuren Vertretungsplan, Hautklinik Heidelberg Notfall, Feigling Mango Rewe, Friedrich Verlag Referendare, Wohnung Wolgast Privat, Größtes Privates Wohnhaus Der Welt, G 10 Gesetz Wiki, Welcher Stellplatzführer Ist Der Beste, Potsdam Altstadt Adresse, Maritim Berlin Hummer, Hotel Berlin Nähe Lützowstraße, Gerichtsstraße Herne ärztehaus, Laktosefreie Schokolade Real, Unicef Logo English, Ernst Günther Schenck, Floß Hausboot Urlaub Dargun, Wetter Biarritz September, Kinderhotel Felben Buchen, Hotel Seeklause Trassenheide, Miracle Hotel Antalya, Indonesische Münze 3 Buchstaben Kreuzworträtsel, Praxissoftware Psychotherapie Erfahrungen, Brexit Timeline Since 2016, Texas Chainsaw Massacre 2 Ganzer Film Deutsch, Dash Waschmittel Supermarkt, Sporting Lissabon - Spielplan, Brieflich Abstimmen Winterthur, коронавирус россия вести, Seeterrassen Falkensee Italienisches Restaurant Kantstraße Falkensee, Stadler Tango Bogestra, Match Tv Live, Kasuistik Psychologie Beispiel, Lehrplan 1 Klasse Nrw, Vacationclub Szklarska Poreba, Poljot 3133 Chronograph, Rosa Luxemburg Uspd, Wahlbeteiligung Schweiz Nach Alter 2019, Villa Lucie-else 03 Heringsdorf, Telefonnummer Auf Englisch Angeben, Liricher Lichterfest 2020, Dr Ziesche Mahlow, Schinken Aus Portugal, выборы в россии 2020, Kino Kontrovers Box, Usedom Im Herbst, Faust Charakterisierung Prezi, Wasserstoff Tankstellen Mönchengladbach, Clipper Boardinghouse Frankfurt, Heidegger Nietzsche Klostermann, Großglockner Hunguest Hotel Heiligenblut, Krua Thai Berlin, Singapur Hotel Bewertung, Mücken Schweden 2020, Seneca Epistulae Morales 54, Ferienhaus Südtirol Mit Hund, Plöner Schloss Hochzeit, Sportarzt Berlin Spandau, Texel De Koog Webcam, Black Army Ukraine, Höhere Handelsschule Bremen Horn, Geschichte Der Gastronomie, Teer In Der Lunge, Sido Patek Philippe, Rainbow Six Siege Jäger, Südschweden Oder Mittelschweden, Kopftuchverbot Für Lehrerinnen, Watch Telenovelas Online, Fachschule Für Technik Elektrotechnik, Einreise Großbritannien österreich, Das Ahlbeck Hotel Parken, Zooplus Bestellung Verfolgen, Weingut Am Stein Restaurant, Lass Sie Reden Lyrics Soliana, Ap Shyvana Jungle, Grand Palais F, Iams Katzenfutter Test, Krankenhaus Köpenick ärzte, Hijab Kleider Sommer, Pbs Security Gmbh,